Christbaumaktion 2017

 

Achtung: Eine Anmeldung für die Christbaumaktion 2017 ist zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr möglich.

Alle Jahre wieder endet die Weihnachtszeit mit dem ersten Sonntag nach Dreikönig. Für eine umweltgerechte Entsorgung des Christbaumes sorgt die Oberministrantenrunde der Stadt Aschaffenburg.  Am Samstag, den 14. Januar 2017 bieten wir wieder einen Abholdienst an. Gegen eine Spende wird der Baum ab 8.00 Uhr von zu Hause abgeholt und dann zur umweltgerechten Entsorgung ins Kompostwerk gebracht.

Der Erlös der Aktion kommt zu gleichen Teilen der Jugendarbeit in den Pfarreien und einem sozialen Projekt zu Gute. In diesem Jahr unterstützen wir das Kinder- und Jugendhospiz Aschaffenburg. Weitere Informationen hierzu, finden sie hier.

Die Aktion wird auch in diesem Jahr wieder großzügig durch die Stadtwerke Aschaffenburg unterstützt.

Wer seinen Baum abholen lassen will, kann sich hier schnell und unkompliziert anmelden. Zusätzlich ist eine telefonische Anmeldung unter 0176/51213141 möglich. In den beteiligten Pfarreien liegen während der Weihnachtsfeiertage zudem Listen zum Eintragen aus.

7 Gedanken zu „Christbaumaktion 2017

  1. Guten Tag,

    ich habe heute angerufen, ich habe noch Paar Frage wegen Abholung unsere Christbaeume. Bitte mich, wenns geht, zuruck anrufen,

    Ewelina Czubis aus Lange Strasse 10

  2. Guten Tag,
    wir haben gerade telefonisch eine Tannenbaum-Abholung bestellt. Legen wir unseren Baum einfach vor die Haustüre? Falls ja, wie können wir ihnen dann die Spende zukommen lassen?

    Lg
    Karin Sahm

    1. Guten Tag Fr. Sahm,

      genau, den Baum am besten einfach direkt vor die Haustüre legen.

      Für die Spende gibt es 3 Möglichkeiten:
      (1) Sie befestigen die Spende direkt an den Baum.
      (2) Die Abholer klingeln bei Ihnen und holen die Spende direkt ab.
      (3) Sie überweisen die Spende:
      OMI-Runde Aschaffenburg
      IBAN: DE75 7955 0000 0011 0579 24
      BIC: BYLADEM1ASA
      Sparkasse Aschaffenburg/Alzenau
      Zweck: „CBA Ihre Pfarrei“

      Vielen Dank, dass Sie die CBA unterstützen!

      Mit besten Grüßen
      die OMI-Runde (vf)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.